Andreas Bös

Senior Director
Conrad Connect


„Alles smarte kann vernetzt werden“


Ein Distributor disruptiert sich, aber warum? – Conrad Electronic befindet sich mitten im Wandel, weg vom B-to-C- hin zum B-to-B-Geschäft.

Mittlerweile werden nur noch rund 750.000 Artikel für Privat- und schon 2 Millionen für Geschäftskunden angeboten. Trotzdem ist es nicht einfach neben Alibaba, Amazon und Co. zu bestehen.

Wie es der Distributor trotzdem geschafft hat und was Conrad Connect damit zu tun hat, veranschaulicht Andreas Bös gemeinsam mit Aleš Drábek, CDDO von Conrad, auf dem INDUSTRY.forward Summit in dem Vortrag "Customer Centric Transformation @Conrad". Außerdem stellt er vor, welche Möglichkeiten die IoT-Plattform eröffnet und wie sie Barrieren, insbesondere im Smart Home Bereich, auflöst.

Conrad Electronic ist einer der größten Distributoren für Elektronik in Deutschland. Mit der neuen Online-Plattform Conrad Connect haben ihre Kunden die Möglichkeit, vernetzte Produkte herstellerübergreifend zu steuern und intelligent miteinander zu verknüpfen.

Vita: Andreas Bös ist Senior Director bei der Conrad Connect, einer der führenden IoT-Projektplattformen für Smart Living. Unter seiner Leitung wurde das Unternehmen 2016 als Spin-Off der Conrad Electronics SE gegründet. Mit seiner umfassenden Expertise in der internationalen Tech- und Digitalszene gründete er zuvor unter anderen ein Londoner Startup und war als Vorstand Marketing und Vertrieb für ELV Elektronik sowie als Geschäftsführer der Reichelt Elektronik tätig.


Vortrag 16.5.2019: Morning Session USE CASES Bühne 2, 10:50 Uhr