Ralf Klein

Geschäftsführer
HARTING


Ralf Klein, CEO HARTING

Welche Bedeutung haben Mut und Innovation für den Erfolg des deutschen Mittelstands?


Koopetition - oder wie man mit seinen Konkurrenten zusammenarbeitet. Was klingt wie ein hohles Modewort, beschreibt eine wichtige Erkenntnis unserer Zeit. In Zukunft werden wir wirtschaftlichen Erfolg nur noch dann erzielen, wenn wir internationale Kooperationen und Synergien bilden, um uns auf globale Industriestandards zu einigen. Und die brauchen wir, wenn der wirtschaftliche Erfolg glaubhaft im Einklang damit stehen soll, dass uns bewusst geworden ist, dass wir nach einer für nachfolgende Generationen lebenswerten Zukunft streben wollen. Also: lasst uns umdenken und unsere Einstellung ändern, denn, um es mit den Worten Darwins zu sagen:       

“Nichts ist so beständig wie der Wandel.”

Ralf Klein, Dipl. - Wirtsch. - Ing., ist seit 2013 Geschäftsführer der HARTING Electronics GmbH. In dieser Rolle ist er für die Ausrichtung und Wegbereitung des Unternehmens verantwortlich. Megatrends und deren Potenziale erkennen, Produktideen daraus ableiten und jedem Kunden die passende Lösung anbieten. Das ist sein gesetztes Ziel auf dem Weg ins IIoT.  


Weitere Informationen zum INDUSTRY.forward Summit 2023