Dr. Peter Körte

Chief Technology & Strategy Officer
Siemens


Dr. Peter Körte, Speaker INDUSTRY.forward Summit 2020

„Unsere Ressourcen auf der Erde sind endlich, aber Daten sind es nicht."


Im industriellen Bereich müssen wir Digitalisierung und Dekarbonisierung zu zwei Seiten einer Medaille schmieden – zu einem Gewinn für die ganze Gesellschaft. Es sind zwei Trends, die sich gegenseitig bedingen und verstärken. Insbesondere der digitale Zwilling, also ein virtuelles Abbild einer realen Maschine oder auch einer Struktur wie etwa eines Gebäudes oder Zugs, wird ein Wegbegleiter in eine bessere Zukunft. Es gilt, mehr mit weniger zu erreichen, industrielle Prozesse ressourcenschonend zu optimieren und neue „grüne“ Geschäftsmodelle gemeinschaftlich mit unseren Kunden zu etablieren. Das schafft niemand allein, nur eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten kann das ermöglichen.  In seinem Impulsvortrag auf dem INDUSTRY.forward SUMMIT 2022 zeigt Dr. Peter Körte:

„Die Verschmelzung von physischer und digitaler Welt birgt riesiges Potenzial.  .“

Dr. Peter Körte sieht die Chance im Neuen und sagt: "Ich habe eine Leidenschaft für Technologie, um die Probleme unserer Zeit zu lösen - und für die Menschen, die sie verwirklichen". Als Chief Technology & Strategy Officer sieht er Strategie & Technologie Hand in Hand wenn es um die Gestaltung der Zukunft geht.

Vortrag: 02.06.2022, Berlin

Weitere Informationen zum INDUSTRY.forward Summit 2022