Frank Notz

Vorstand Sales
Festo


Frank Notz, Vorstand Sales Festo

Vertrieb der Zukunft: Mensch oder Maschine?


Die Digitalisierung verändert auch den B2B Vertrieb. Sie bringt große Chancen, aber auch echte Herausforderungen und wichtige Fragestellungen: Wenn Data Analytics und KI künftig eine immer wichtigere Rolle spielen, welche Funktion hat dann der Vertriebsmitarbeiter? Vor diesem Hintergrund wird die Ausgangsfrage „Mensch oder Maschine?“ beleuchtet – mit Erfahrungen aus der Praxis, die zeigen, wie sich ein verändertes Kundenverhalten schon heute auswirkt. Digital & Data Driven vs. Mensch trifft Mensch.         

“Die Rolle des Vertriebsmitarbeiters wird sich ändern! Wie genau, das entscheidet das Kundenverhalten: Kauft er künftig aufgrund oder unabhängig von persönlichem Kontakt?”

In seiner beruflichen Laufbahn hatte Frank Notz oft die Chance, spannende Perspektivenwechsel zu erleben. Einerseits kulturell, durch Aufgaben an verschiedenen Festo Standorten weltweit. Andererseits durch Verantwortung in verschiedenen Fachbereichen. Diese neuen Impulse haben ihn immer inspiriert und vorangebracht. Frank Notz ist überzeugt, dass Offenheit für andere Kulturen bzw. Denk- und Herangehensweisen ein entscheidendes Element für den Unternehmenserfolg sind.  


Weitere Informationen zum INDUSTRY.forward Summit 2023