Dr. Frank Stieler

Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO)
KraussMaffei-Gruppe


Dr. Frank Stieler, KraussMaffei Gruppe, Speaker INDUSTRY.forward Summit 2020

Change-Insight: Aus Maschinenbau wird Solutions-Anbieter


Ein 180-jähriges Traditionsunternehmen erfindet sich neu – wie sich traditionelles und neues digitales Geschäft verbinden lassen 

„Ein Maschinenbauer sollte nicht nur Maschinen bauen!“

Dieser Überzeugung sind Geschäftsführerin Nadine Despineux und Frank Stieler ehem. CEO von KraussMaffei. Das von einem weltweit erfolgreichen Maschinenbauer zu hören, ist  keine  Überraschung. Warum?

Um in Zukunft erfolgreich zu sein, müssen Lösungen außerhalb des Kerngeschäfts entwickelt werden! Auch aus diesem Grund hat sich der Konzern zum Ziel gesetzt, den gerne als Abfall angesehenen Kunststoff zum Wertstoff umzuwandeln. Wie diese Ziele gelingen, erklären sie auf dem INDUSTRY.forward Summit 2020.

Vita: Dr. Frank Stieler war bis März 2020  Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der KraussMaffei-Gruppe. 

In den vergangenen zwanzig Jahren hatte Herr Dr. Stieler zahlreiche Führungspositionen bei international führenden Industrieunternehmen inne – mit Schwerpunkt auf Maschinen- und Anlagenbau. Er arbeitete unter anderem für Siemens und Hochtief sowie für Lurgi (heute Air-Liquide-Gruppe).

Zum Unternehmen:
Die KraussMaffei-Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Gummi.

Vortrag 14.10.2020 auf dem INDUSTRY.forward Summit in Berlin – zusammen mit Nadine Despineux, Geschäftsführerin Digital & Service Solutions KraussMaffei-Gruppe

Dr. Stieler war auch Teilnehmer des 1. DIGITAL-KICK-OFF zum INDUSTRY.forward Summit 2020 am 27.5.20. Hier der Live-Mitschnitt als Video.