Markus Asch

CEO
Rittal International und Rittal Software Systems


Markus Asch, CEO Rittal

Beyond products and solutions – Werte schaffen für die Zukunft der Industrie.


Effizienzdruck, Energiekrise, Lieferkettenstress, Fachkräftemangel, digitale Transformation – die Zeichen stehen auf Wandel in der Industrie. Grundlegend, tiefgreifend, substantiell! Auch existenziell? Überfordern uns diese gleichzeitigen, teilweise widersprüchlichen Anforderungen? Sicher, sagt Markus Asch, CEO von Rittal und Rittal Software Systems. Gerade deshalb müssen wir jetzt lernen, diese Herausforderungen genauso grundlegend und tiefgreifend anders zu begreifen und anzugehen als bisher. Wie aus sehr konkreten Challenges genauso konkrete Chancen werden, ist nicht nur Thema des Vortrags, sondern Aufgabe der Industrie - jetzt!       

“Für die Komplexität der Digitalen Transformation reichen gute Produkte allein nicht mehr aus. Lieferanten müssen zu Kompetenzpartnern werden.”

Markus Asch von Rittal sagt: „Es gilt, unsere Kunden dabei zu unterstützen noch attraktivere Partner für ihre Kunden zu werden. Das geht nur mit Kompetenz und enger Zusammenarbeit in den relevanten Ökosystemen.“  


Weitere Informationen zum INDUSTRY.forward Summit 2023