Johann Soder

Geschäftsführer
SEW Eurodrive


Johann Soder, CEO SEW Eurodrive

Das smarte Unternehmen – Nachhaltige Veränderung schafft Mehrwert


Ein smartes Unternehmen ist mehr als eine Notmaßnahme für die aktuellen Krisen. Es ist das Unternehmensmodell des digitalen Zeitalters. Ein smartes Unternehmen ist wandlungs - und anpassungsfähig, es erkennt Bedarfe schneller, optimiert permanent seine Wertschöpfungskette und folgt damit schnell den sich wechselnden Herausforderungen und Trends. Die Kraft der Veränderung ist die einzige Konstante des smarten Unternehmens, um im 21. Jahrhundert erfolgreich zu sein.       

“Mitarbeiter wollen an etwas Wichtigem teilhaben und etwas sinnvolles leisten!”

Johann Soders Credo lautet: Bewährtes erhalten, wirklich Neues schaffen und Mehrwerte für Kunden zu kreieren. Kreativität ist dabei für ihn der Garant, niemals Ruhe einkehren zu lassen. Diese Erkenntnis treibt ihn immer wieder an. Erfolgreich ist nur, wem es gelingt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Erreichung gemeinsamer Ziele zu motivieren, um damit seine Organisation – in Johann Soders Fall SEW Eurodrive – zielgerichtet vorwärts zu bringen. Soder versucht zu begeistern und zu überzeugen, lebt persönlich Motivation und Höchstleistung vor und fordert nur das, was er auch selbst einhalten kann. Er würdigt Ideen und Kreativität unabhängig von Hierachieebenen und strebt kontinuierlich nach Verbesserung.  


Weitere Informationen zum INDUSTRY.forward Summit 2023