Frank Stührenberg

CEO
Phoenix Contact


Frank Stührenberg, CEO Phoenix Contact

Industrie im Wandel – nachhaltig erfolgreich auf dem Weg in die All Electric Society


Eine erfolgreiche Energiewende braucht fundamentale Transformation in der Industrie. Besser heute als morgen. Das sagen alle Studien. Aber wie entwickeln wir eine resiliente, nachhaltige Industriegesellschaft, welchen Beitrag kann ein einzelnes Unternehmen leisten und warum lohnt es sich, in nachhaltige Geschäftsmodelle zu investierten?  

CEO Frank Stührenberg berichtet, wie das Zielbild der All Electric Society begeisterte Aufbruchstimmung und die Fokussierung auf nachhaltige Lösungsangebote im Unternehmen ausgelöst hat.   

"“Deutschland steht vor der größten Transformation seiner Nachkriegsgeschichte.”"

Frank Stührenberg studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn. Seit 1992 ist er bei der Phoenix Contact GmbH & Co KG in Blomberg tätig. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation und beschäftigt heute rund 17.600 Mitarbeiter weltweit. 2019 wurde ein Umsatz von 2,48 Mrd. Euro erwirtschaftet.

 


Opening Keynote: 02.06.2022, Berlin


Weitere Informationen zum INDUSTRY.forward Summit 2022