Velina Allerkamp

Investment Partner
Haniel & Cie.


Enkelfähig – Wert schaffen für Generationen


Wie ein Familienunternehmen seit 1756 Transformation und Wandel meistert.

Vita: Velina Allerkamp ist Investment Partner bei Haniel & Cie. Zuvor war sie für das Unternehmen als Head of Strategy tätig und als Head of Corporate Development im Tochterunternehmen CWS. Andere Stationen waren bei der GEA Group und der Boston Consulting Group. 2019 wurde sie vom Capital Magazin zu einer der Top 40 under 40 ausgezeichnet.

Zum Unternehmen:

Die Franz Haniel & Cie. GmbH ist ein führendes deutsches Family-Equity-Unternehmen, das seinen Sitz seit der Gründung im Jahr 1756 in Duisburg-Ruhrort hat. Von dort aus gestaltet die zu 100 Prozent in Familienbesitz befindliche Holding ein diversifiziertes Portfolio und verfolgt dabei als Wertentwickler eine einzigartige Investment-Strategie, die eine konsequente Ausrichtung an Nachhaltigkeitskriterien mit klarer Performance-Orientierung vereint.

Vortrag 14.10.2020, Berlin

Zur Agenda des INDUSTRY.forward Summit 2020