Michael Durach

Geschäftsführer
Devely Senf & Feinkost


Roland Bent, Phoenix Contact, Speaker INDUSTRY.forward Summit 2020

Praxis-Insight vom Unternehmer des Jahres: Food-Industrie im Wandel


Michael Durach ist seit 1999 Geschäftsführer des größten Senfanbieters Deutschlands, Develey Senf & Feinkost. Gemeinsam mit seinem Bruder Stefan Durach führt er als geschäftsführender Gesellschafter das bayerische Traditionsunternehmen in vierter Generation. Darüber hinaus engagiert er sich als Vizepräsident des Clubs für Moderne Markt Methoden. Als Beiratsmitglied des Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung gibt er Impulse zur Praxisrelevanz der Nachhaltigkeitsinitiative. Er ist außerdem Vorstandsmitglied des Bundesverbands der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie sowie Mitglied in zahlreichen weiteren Organisationen und Institutionen, wie beispielsweise dem Kuratorium der McDonald´s Kinderhilfe.

2019 wurde Michael Durach als einer der besten Unternehmer Deutschlands ausgezeichnet. "Unternehmertum, Innovationskraft und persönliches Engagement" machten Durach zum "EY Entrepreneur of the year 2019" hieß es seitens der Beratungsgesellschaft Earnst & Young.

Zum Unternehmen:
Develey Senf & Feinkost stellt seit über 170 Jahren Senf- und Feinkost Spezialitäten von höchster Qualität her.

Die Werte Heimat und Authentizität auf der einen Seite, Innovation und Wachstum auf der anderen prägen das Familienunternehmen seit jeher. Develey sieht sich als Vorreiter in Sachen Klimaneutralität: Das Headquarter in Unterhaching arbeitet bereits seit 2013 klimaneutral – bis 2020 werden alle Standorte so aufgestellt sein.

Vortrag: 14.10.2020, Berlin

Weitere Informationen zum INDUSTRY.forward Summit 2020