Daniel Heidrich

CEO
EBK Krüger


Daniel Heidrich, CEO EBK Krüger

Rettet den weißen Schwan – Abwärtsmigration eines ostdeutschen Automobilzulieferers


In diesem Vortrag geht es um ein Unternehmen und einen Unternehmer, welche sich seit 30 Jahren in einer dauerhaften Transformation befinden. Am Ende der aktuellen Transformationsphase wird das Unternehmen mit aktuell 200 Mitarbeitern deutlich kleiner sein als vorher und in 10 - 15 Jahren wahrscheinlich ganz verschwinden. Warum wurden das mittlere Management, das Controlling und die Unternehmensziele abgeschafft? Und was hat das alles mit Ostdeutschland und den Transformationserfahrungen der Nachwendezeit zu tun?

Das erfahren Sie im Vortrag von Daniel Heidrich, CEO bei EBK Krüger.       

“Es ist leichter sich die Existenz des Schwarzen Schwans vorzustellen, wenn man selbst eine große Umbrucherfahrung gemacht hat.”

Als Daniel Heidrich seinen Geburtsort verließ, um in Bayern seinen Lebensunterhalt zu verdienen und eine Karriere zu starten, war die Arbeitslosenquote in Berlin und Brandenburg bei 20%. 2007 kehrte er als einziger seines Jahrgangs nach Berlin zurück und trat die Unternehmens-nachfolge in einem ostdeutschen Mittelständler an. Mit viel Mut und Glück ist eine moderne Unternehmensgruppe entstanden, die in Sachen Unternehmensführung und Digitalisierung wahrscheinlich zu den besten Unternehmen Deutschlands gehört.     


Weitere Informationen zum INDUSTRY.forward Summit 2023