Werner Katzengruber

CEO und Geschäftsführender Gesellschafter
KHD Katzengruber Human Development Group


Image

Sales 4.0 – Strategien und Konzepte für die Zukunft im Vertrieb


Ob gewählte Sales-Strategien erfolgreich oder ein großer Misserfolg sind, entscheidet sich an der Schnittstelle von Markt und Unternehmen. Der klassische Vertrieb wird durch die digitalisierungsbedingte Marktveränderung zunehmend ins Abseits gedrängt. Alte Regeln auf die in der Vergangenheit gebaut werden konnte, werden überholt. Auf dem INDUSTRY.forward Summit klärt Katzengruber darüber auf, was Auslöser für den zunehmenden Einfluss von digitalen Vertriebsmodellen auf den Verkaufsprozess ist. Er ist der Überzeugung, dass Unternehmen die Kontrolle über ihren Vertriebsprozess verlieren und gibt Einblicke in die Vertriebsstrategien der Zukunft.

Vita: Werner Katzengruber ist CEO und Geschäftsführender Gesellschafter der KHD Katzengruber Human Development Group GmbH. Der HR-Experte mit 25-jähriger Erfahrung hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen intelligenter zu machen. Er sowie seine Mitarbeiter sind Experten der strategischen Organisations- und Personalentwicklung. Lösungen werden stets ideal auf die Bedürfnisse ihrer Kunden, verbunden mit den Anforderungen des Marktes, abgestimmt.
Neben der KHD Group gründete der studierte Psychologe das Transsolution Institut und KHD Skupina.o.o. in Slowenien sowie das IFPD – Institut für Personaldiagnostik. Des Weiteren ist er Dozent an der SIMT und der Steinbeis-Hochschule Berlin.