Prof. Dr. Wolfgang Hackenberg

Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator
Rechtsanwaltskanzlei Hackenberg


Image

EU-DSGVO – naht das Ende des Lead-Managements?


Keine Frage: Personenbezogene Daten müssen auch im digitalen Zeitalter ausreichend geschützt werden. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung soll das gewährleisten. Aber was ist die Kehrseite der Medaille? Ist das moderne Lead-Management bereits Geschichte, bevor die meisten Unternehmen es überhaupt implementieren konnten? Rechtsanwalt Wolfgang Hackenberg berät zahlreiche Big Player.  

„Killt die EU-DSGVO das moderne Lead-Management?“ 

Auf dem INDUSTRY.forward Summit erklärt er, welchen Einfluss die Verordnung auf die digitale Marktbearbeitung hat. 

Vita: Prof. Dr. Wolfgang Hackenberg ist Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator. Stets nach Innovation strebend, launchte er 1999 als erster Anwalt weltweit eine virtuelle Anwaltskanzlei. Nach seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter einer namenhaften Anwaltskanzlei und als CIO der Marketing Handel Kooperation MHK gründete er im Jahr 2006 seine eigene Rechtsberatung. Des Weiteren unterstützt er als Autor zu Big Data den Praktiker bei seiner Arbeit.