Prof. Wolfgang Hackenberg: EU-DSGVO – naht das Ende des Lead-Managements?

Keine Frage: Personenbezogene Daten müssen auch im digitalen Zeitalter ausreichend geschützt werden. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung soll das gewährleisten. Aber was ist die Kehrseite der Medaille? Ist das moderne Lead-Management bereits Geschichte, bevor die meisten Unternehmen es überhaupt implementieren konnten? Rechtsanwalt Wolfgang Hackenberg berät zahlreiche Big Player. Auf dem INDUSTRY.forward Summit erklärt er welchen Einfluss die Verordnung auf die digitale Marktbearbeitung hat.

Killt die EU-DSGVO das moderne Lead-Management?

Der Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator nahm 1999 eine Vorreiterrolle ein, indem er als erster Anwalt weltweit eine virtuelle Anwaltskanzlei launchte. Seine Erfahrungswerte sind weit gefächert, mit seiner Kanzlei bietet er Expertise in den Bereichen Unternehmensrecht, IT-Recht sowie Bau- und Architektenrecht.