Dr. Gunther Kegel (Pepperl + Fuchs): Mehr Mut zum Technologiesprung

Auf dem Weg in die Digitalisierung zeigt sich Deutschlands Industrie bislang erfolgreich. Die damit verbundenen Prozesse dauern aber noch zu lang. Der CEO Dr. Gunther Kegel leitet Pepperl + Fuchs in die digitalisierte Zukunft. In seiner Keynote auf dem INDUSTRY.forward Summit wirbt er dafür, dass Unternehmen von anderen gesellschaftlichen Bereichen lernen und Hürden, die sich bei der Investition in Digitalisierungsprojekte stellen, überwinden können. Das A und O für ein erfolgreiches Deutschland 4.0.

„Deutschland 4.0 muss sich bei der schnellen Digitalisierung beweisen“

Von der Radiowerkstatt zum weltweiten Big Player des elektrischen Explosionsschutzes und der Sensorik. Der Automatisierungsexperte Pepperl + Fuchs entwickelt wegweisende Technologien, speziell angepasst an die Bedürfnisse seiner Kunden. Damit erwirtschaften sie einen Jahresumsatz von rund 630 Millionen Euro.